Jakobssons Classic Portion Produkttest

Hergestellt von Gotlandssnus AB ist Jakobssons Classic Portion ein normal starker Snus, der 8 mg Nikotin pro Portion und 20 Gramm Snus pro Dose enthält. Jakobssons ist eine sehr alte und populäre Marke unter Snus Veteranen, also war ich darauf gespannt, die klassische Variante auszuprobieren. Es gibt auch eine starke Variante mit mehr Nikotin pro Portion, genannt Jakobssons Classic Strong.

Beim Öffnen meiner Dose Classic wurde ich sofort von einem starken Tabakaroma begrüßt und als Fan von Snus Sorten mit Tabakgeschmack fand ich es ziemlich angenehm. Ich habe auch einen Zitrusunterton entdeckt, der mich an frische Orangen erinnert hat. Sobald ich eine Portion in meinen Mund gelegt hatte, bemerkte ich einen salzigen Tabakgeschmack. Bald danach begann sich der Geschmack zu entwickeln und wurde zunehmend komplexer. Nach etwa fünf Minuten bemerkte ich eine Andeutung von Orangen, die dazu beitrug, den Tabakgeschmack abzurunden und einen Hauch von Fruchtigkeit hinzuzufügen. Der Orangengeschmack war jedoch ziemlich subtil und verschwand nach etwa 30 Minuten. Insgesamt erinnerte mich der Geschmack sehr an den regulären General, außer mit mehr Orange und weniger Bergamotte. Der Geschmack blieb lange Zeit stark, und ich begann erst bei der fünfzigsten Minute Geschmack zu verlieren.

Das Portionsmaterial war von durchschnittlicher Qualität, und Portionen passten gut in meinen Mund. Ich erlebte wenig bis gar keine Tropfen, während ich den Snus in meinem Mund hatte, nur einen zunehmend salzigen Geschmack. Die Nikotinstärke war durchschnittlich, aber nach ungefähr fünf Minuten bemerkte ich einen ziemlich starken Kick.

Insgesamt ist Jakobssons Classic ein großartiger Snus mit Tabakgeschmack. Er passt sehr gut zum Kaffee oder Starkbier, und der Zitrusgeschmack verleiht dem Tabak einen ausgeprägten Geschmack. Als Liebhaber von Snus mit Tabakgeschmack kann ich definitiv sagen, dass ich Jakobssons Classic zu meiner täglichen Snusauswahl hinzufüge.