Granit Special Produkttest

Der Granit Special Snus, der von Fiedler & Lundgren (dem Hersteller von Lucky Strike Snus) hergestellt wird, ist ein Snus mit weißer Portion. F & L gibt an, dass Granit Special ein Snus mit normaler Stärke und Lakritzgeschmack ist. Da ich jemand bin, der Lakritze mag (Skruf Slim Nordic, LD Salmiak, und mein Favorit, Romeo y Julieta), war ich neugierig, Granit Special auszuprobieren und zu sehen, wie sich der Geschmack mit anderen Marken da draußen vergleichen lässt. Granit Special hat einen durchschnittlichen Nikotingehalt und enthält 21,6 g Snus pro Dose.

Sobald ich meine Dose öffnete, bemerkte ich, dass eine Mischung aus Ammoniak und Lakritz die Luft füllte. Der Lakritzgeruch war nicht so stark wie bei LD Salmiak oder Skruf Slim Nordic, und es gab auch mehr Tabakaroma. Sobald ich eine Portion in meinen Mund gelegt hatte, bemerkte ich einen salzigen Tabakgeschmack mit nur einem Hauch von Lakritze. Selbst nach etwa zwanzig Minuten war der Lakritzgeschmack immer noch schwach. Nach etwa einer Stunde konnte ich kein Lakritz mehr schmecken, nur einen sehr salzigen Tabakgeschmack. Ich war kein großer Fan des Geschmacks, da ich die Lakritze zu schwach und ich den Tabak zu salzig fand.

Die Portionen selbst waren von durchschnittlicher Qualität, und sie erinnerten mich in Bezug auf Aussehen und Gefühl an einige starke Snussorten. Nach zehn Minuten begann ich einen Nikotin-Kick zu spüren, und er dauerte ungefähr vierzig Minuten an. Die Portionen produzierten sehr wenig Tropfen, und selbst nach einer Stunde war das Tropfen überschaubar.

Insgesamt fand ich den Geschmack von Granit Special okay, aber nichts Besonderes, da es eine Menge an Snus Marken mit Lakritzgeschmack auf dem Markt gibt. Der Lakritzgeschmack war im Vergleich zu anderen Marken ziemlich schwach, und ich fand nicht, dass Specials Tabakgeschmack stark oder so lecker wie Romeo y Julietas war. Ich schlage vor, dieser Marke einen Versuch zu geben, wenn Sie etwas Neues mit einem Tabak- und einem leichten Lakritzaroma versuchen wollen. Eine Sache, die ich wirklich mochte, war das Dosendesign. Alle Kanten waren abgerundet und es war weich zum berühren mit schönen Logos.