Odens Extreme 59 Dose Produkttest

Hergestellt von Odens GN Tobacco, ist Odens Extreme 59 ein Snus mit Zimtgeschmack, der mit 22 mg Nikotin pro Gramm Snus einen ordentlichen Kick bereit hält. Ich habe mehrere Mitglieder der Extreme Reihe ausprobiert und beschlossen, mit dem Test von Extreme 59 zuerst anzufangen! Im Gegensatz zu den meisten anderen Snus-Arten, die mit Dampf pasteurisiert werden, wird die gesamte Snuslinie von Odens fermentiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, wofür die 59 steht, aber es gibt auch Odens 69er Snus, den ich in den kommenden Wochen noch einmal bewerten werde (wie auch das Original Odens Extreme).

Als ich meine 59er Dose öffnete, wurde ich von einem starken Tabakgeschmack begrüßt, aber zu meinem Ärger konnte ich kein Zimtaroma entdecken. Sobald ich etwas in meinen Mund legte, bestätigte sich mein Verdacht, und ich war überrascht zu entdecken, dass der Zimtgeschmack extrem gedämpft war und ich diesen kaum schmecken konnte. Stattdessen bemerkte ich einen Tabakgeschmack, der ganz anders war als der Geschmack von Odens Extreme, welche eine meiner liebsten Snusmischungen mit Tabakgeschmack ist. Ich war nicht besonders begeistert von diesem Geschmack und bevorzugte den Tabakgeschmack im regulären Extreme. Der Geschmack des Snuses war sehr gut, und es war angenehm in meiner Oberlippe.

Mit 22 mg Nikotin pro Gramm Snus hat Extreme 59 eine Menge zu bieten. Dieser Nikotingehalt versetzt Odens Extreme 59 in die ultra starke Snus Kategorie, und nur wenige Snus Marken können mit einem so hohen Nikotingehalt prahlen. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, wenn Sie diesen Snus probieren, vorsichtig zu sein, um Übelkeit zu vermeiden. Verwenden Sie eine kleine Menge, und arbeiten Sie sich von dort aus langsam weiter vor. Obwohl der Nikotin-Kick mich nicht so schnell traf wie bei einigen Sorten von Thunder Snus, war er sehr stark und lang anhaltend. Ich fand auch, dass der Snus eine große Feuchtigkeit hatte und weder zu trocken noch zu nass war. Wegen des ausgeglichenen Feuchtigkeitsniveaus konnte ich eine Portion für ungefähr 40 Minuten drin lassen, bevor es für meinen Geschmack zu sehr zu tropfen anfing.

Insgesamt war Odens Extreme 59 nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte. Sobald ich meine restlichen Dosen fertig habe, glaube ich nicht, dass ich es erneut probieren werde, es sei denn, es gibt einen Rezepturwechsel, der einen stärkeren Geschmack von Zimt verleiht. Ich werde jedoch weiterhin das Original Odens Extreme verwenden, da ich den Tabakgeschmack absolut liebe. Allerdings sehe ich die Anziehungskraft eines Snuses mit Zimtgeschmack, und ich glaube, wenn Odens GN den Geschmack ein wenig modifiziert, um einen stärkeren Zimtgeschmack zu enthalten, kann ich mir definitiv vorstellen, dass ich dieser Marke einen weiteren Versuch gebe.