Skruf Nord 66 Nordic Breeze Produkttest

Anfang dieses Jahres veröffentlicht, ist Nord 66 Linie, die von Skruf Snus, den Herstellern bekannter Snus Marken wie Skruf Selection und Skruf Cranberry, entwickelt wurde. Nordic Breeze ist ein Snus mit originalen Portionen und einer von drei, aus denen die neue Nord 66 Linie besteht. Ursprünglich nur in Geschäften Norwegens erhältlich, ist Nord 66 Snus jetzt auch auf Northerner zum Kauf erhältlich. Obwohl ich kein großer Fan von Minze bin (was dieser Name impliziert), wollte ich allen drei Marken probieren. Ich konnte von Skruf selbst keine Informationen über die Linie erhalten, aber Nordic Breeze hat 22 Gramm Snus pro Dose und wird als Snus mit starken Portionen klassifiziert.

Als ich meine Dose Nordic Breeze öffnete, fiel mir sofort ein Aroma auf, das aus frischer Minze und etwas Tabak bestand. Im Gegensatz zu normalem Skruf fehlt Nordic Breeze jegliches Rosenölaroma, und ich glaube nicht, dass Nordic Breeze überhaupt etwas enthält. Als ich eine Portion in meinen Mund legte, bemerkte ich sofort den Geschmack von süßer Minze und es erinnerte mich ziemlich an Skruf Slim Nordic Fresh White. Ich fand jedoch, dass Nordic Breeze im Vergleich einen reichhaltigeren Minzgeschmack sowie einen abgerundeten Tabakgeschmack hatte (der im Laufe der Zeit nicht bitter wurde). Nach etwa zwanzig Minuten wurde der Minzgeschmack immer schwächer und gab einem milden Tabakgeschmack nach.

Eine Sache, die ich an Nordic Breeze wirklich genossen habe, ist, wie lange ich die Portionen geniessen konnte, und ohne Tropfen zu produzieren. Ich bemerkte, dass normalerweise Skruf nach einiger Zeit etwas tropft und einen bitteren Geschmack entwickelt (wie in meinem Review zu Skruf Xtra Slim erwähnt). Dies ist jedoch nicht der Fall bei Nordic Breeze (oder einer anderen Sorte der Linie Nord 66). Im Laufe der Zeit wird der Geschmack der Minze zunehmend gedämpft und durch einen milden Tabakgeschmack ersetzt. Ich frage mich, ob dies eine bewusste Entscheidung von Skruf war oder nicht, aber so oder so ist der Mangel an bitterem Tropfen ganz nett, wenn man Portionen für eine lange Zeit drin lässt. Obwohl es sich um einen originellen Portionssnus handelt, hatte ich kein Problem damit, meine Portionen für über eine Stunde drin zu halten, ohne dass es zum Tropfen kam.

Insgesamt habe ich Nordic Breeze wirklich genossen. Ich habe das Gefühl, dass Skruf mit der Veröffentlichung der Nord 66 Linie viele Verbesserungen vorgenommen hat, und obwohl ich nicht vorhabe, Nordic Breeze zu meiner täglichen Rotation hinzuzufügen, kann ich mir definitiv vorstellen, wie ich Nord 66 Strong und Extra Strong mehr nutze, da ich den Geschmack und den Mangel an Tropfen liebe. Als Anekdote möchte ich auch erwähnen, dass mir das Dosendesign sehr gut gefallen hat. Die grünen und grauen Farben mischen sich sehr gut und ich finde, dass die Nordic Breeze Dose gut durchdacht und designt ist. Dies verbessert zwar nicht den Geschmack des Snuses, aber es ist eine nette Geste!