Lundgrens Skane Vit Slim Produkttest

Lundgrens Skane Vit Slim wurde von Fiedler & Lundgren hergestellt und ist ein weißer Portionssnus, der aus biologisch angebautem schwedischen Tabak hergestellt wird. Lundgrens Skane Vit Slim enthält 24 Portionen mit jeweils 0,8 Gramm Snus (8 mg Nikotin pro Portion) für insgesamt 19,2 g Snus pro Dose.

Bald nachdem ich meine Dose Skane Vit Slim geöffnet hatte, bemerkte ich, dass sich eine Fülle von Aromen präsentierte. Im Vordergrund war ein reiches Aroma von erdigem Tabak, das durch ein leicht blumiges Aroma sowie einen Hauch von Pinien und einer Andeutung von Beeren im Hintergrund abgerundet wurde. Da es ein weißer Portionssnus ist, dauerte es ein paar Minuten, bis sich der Geschmack zu entwickeln begann, aber innerhalb von fünf Minuten begann ich einen erdigen Tabak mit floralen Noten zu schmecken. Um die Acht-Minuten-Marke herum begann der blumige Geschmack zu schwinden, und zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich einen sehr subtilen Geschmack von Kiefer und Beere. Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Beere, aber es war möglicherweise Preiselbeere. Um die 15-Minuten-Marke herum wurde der Tabakgeschmack immer dominanter, und er war weiterhin präsent, bis ich meine Portion nach einer Stunde entfernte.

Das Portionsmaterial war komfortabel und die dünne Form sorgte dafür, dass die Portionen diskret unter meine Oberlippe passten und gleichzeitig eine maximale Geschmacksfreigabe ermöglichten. Die Portionen selbst waren mäßig trocken, und als Folge davon dauerte es normalerweise 3-5 Minuten bevor ich anfing, eine angenehme Nikotinwirkung zu spüren. Nebenbei bemerkt, die Skane Vit Dose hat einen "Flexi-Deckel", der sich bei Bedarf ausdehnen kann, um die verbrauchten Portionen zu verstauen (im Gegensatz zu den meisten Snus Dosen, die Platz für eine begrenzte Anzahl von gebrauchten Portionen haben). Ich fand, dass dies eine nette Ergänzung für Zeiten ist, in denen Sie keinen Mülleimer in der Nähe haben (wie z.B. wenn Sie Auto fahren) und planen, mehr als nur ein paar Portionen zu verwenden.
Im Großen und Ganzen habe ich Skane Vit Slim ziemlich genossen, und ich werde es definitiv in meine tägliche Snusauswahl von Zeit zu Zeit hinzufügen. Mit einem leckeren Geschmack, schwedischem Tabak und bequemen, schlanken Portionen, ist Skane Vit Slim ein großartiger Snus für den Liebhaber von Mischungen mit dominantem Tabakgeschmack, und ich finde, dass die Wiesenblüten- und Kiefernaromen abends gut mit einem schönen IPA-Bier zusammenpassen!