General Onyx Portion Produkttest

Der General Onyx von Swedish Match aus der General Snus Linie, der 2006 sein Debüt gab, ist einer meiner absoluten Lieblings-Snus. Jede Dose Onyx enthält 24 Portionen, die jeweils 1 Gramm Snus enthalten. Im Gegensatz zu vielen Snus-Sorten, bei denen die Portionen auf 0,75g – 0,9g reduziert wurden, bietet General Onyx weiterhin etwas größere Portionsgrößen an. Onyx wird als ein starker Snus klassifiziert und hat einen Nikotingehalt von 11 mg pro 1 g Portion. Im November 2011 wurde die Farbe der Portionen von Schwarz auf Weiß geändert.

Nachdem ich eine frische Dose General Onyx geöffnet hatte, wurde ich mit einem starken Tabakaroma begrüßt, mit subtilen Andeutungen von Zitrone. Sobald ich eine Portion in den Mund hineingelegt hatte, spürte ich einen unglaublich ausgewogenen und weichen Tabakgeschmack. Nach etwa 5 Minuten fing ich an, Noten von Zitrone und schwarzem Pfeffer aufzunehmen, die sich sehr gut mit dem Tabakgeschmack mischten und nicht zu stark waren. Da Onyx ein weißer Snus ist, ist er etwas trocken, was den Vorteil hat, dass die Portionen länger im Mund sein können. Bei weniger vorhandener Feuchtigkeit stellte sich heraus, dass es etwas länger dauerte, bis sich der Nikotin-Kick im Vergleich zu ursprünglichen Snus Portionen bemerkbar machte. Als der Nikotin-Kick jedoch kam, war er ziemlich stark und lang anhaltend.

Ich fand die Portionen von Onyx äußerst bequem, und ich konnte sie fast eine Stunde lang drin lassen, bevor ich ein Fliessen und Tropfen bemerkte. Meiner Erfahrung nach sind die Portionen von General Onyx unglaublich weich und die weichsten Portionen, die ich bisher probiert habe. Obwohl ich das Aussehen der schwarzen Portionen bevorzuge, habe ich keinen Qualitätsunterschied zwischen den alten schwarzen und den neuen weißen gefunden. In jeder Dose sind die Portionen in einer Sternformation angeordnet und haben die Form eines Keils, so dass es sehr einfach ist, eine Portion in den Mund hineinzulegen, ohne dass vorher irgend etwas vorgenommen werden müsste.

Insgesamt ist General Onyx ein ausgezeichneter Premium Snus mit einem hervorragenden Geschmacksprofil. Der leichte Hauch von Zitrone und schwarzem Pfeffer, vermischt mit dem weichen Tabakgeschmack, ergibt ein ausgezeichnetes Aroma, das zusammen mit einem guten Weißbier passt. Da er ein Premium Snus ist, hat Onyx einen etwas höheren Preis als die meisten Snus Sorten, aber aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität ist er jeden Cent wert.